Zwei Ateliers im Mediacampus zu vermieten

Zwei Ateliers im Mediacampus zu vermieten
Der Mediacampus ist ein ehemaliges Gewerbe- und Produktionsgebäude (Druckerei) in Zürich-Altstetten. Unterdessen ist daraus ein Geschäftshaus mit Gewerbe- und Büroflächen mit vielfältigen Nutzungen entstanden. Die Dienstabteilung Kultur der Stadt Zürich mietet seit Anfangs 2015 im Trakt F das 2. Stockwerk (rund 1'650 m2) und stellt dieses Kulturschaffenden zu günstigen Konditionen zur Verfügung.
Die Dienstabteilung Kultur vermietet 2 Ateliers für Bildende Künstlerinnen und Künstler. Die Ateliers sind von der Dienstabteilung Kultur der Stadt Zürich subventioniert und die momentane Mietdauer ist bis 30. Oktober 2026 befristet. (allenfalls Verlängerung möglich) WC und Wasseranschlüsse stehen zur Mitbenutzung zur Verfügung. Ein WLAN ist vorhanden. Bitte geben Sie bei der Bewerbung an, welchen Raum Sie bevorzugen.
Besichtigungstermin:
Der Besichtigungstermin findet wie folgt statt:
1. April 2025: 14–15 Uhr
Der Eingang ist im beiliegenden Arealplan blau markiert. (Eingang Trakt F, Röntgeninstitut) Folgen Sie der Beschilderung direkt in den 2. Stock. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Für eine Bewerbung müssen folgende Kriterien erfüllt sein:
- Hauptberufliche Tätigkeit als Kulturschaffende*r
- Wohn- und Steuersitz in der Stadt Zürich seit mind. 2 Jahren
- kein Zweitatelier in der Stadt Zürich
Wir bitten Sie, für eine vollständige Bewerbung folgende Unterlagen einzureichen (bitte zusammengefügt als ein PDF-Dokument, max. 10 Seiten):
- Motivationsschreiben
- Lebenslauf (Ausbildung, bisherige Tätigkeit, Stipendien, Auszeichnungen)
- Dokumentation der bisherigen künstlerischen Tätigkeit (Publikationsliste oder Werkdoku), Link auf Website
- Meldebestätigung (Schriftenempfangsschein) der Stadt Zürich
Vergabeprozess: Der Vergabeprozess der Dienstabteilung Kultur der Stadt Zürich ist wie folgt geregelt: Die eingegangenen Bewerbungen werden von Fachpersonen der Kulturabteilung und deren Kommissionsmitgliedern geprüft. Dabei gelten die Grundlagen (formale und inhaltliche Kriterien) der Kulturförderung, die in den Richtlinien der einzelnen Ressorts der Dienstabteilung Kultur festgelegt sind.
Wir begrüssen alle Bewerbungen. Gleichstellung, Diversität und Inklusion sind uns wichtige Anliegen. Unvollständige oder zu spät eingereichte Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 15. April 2025 in digitaler Form mittels untenstehenden Formulars.
Der Entscheid über die Vergabe wird ab Anfang Juni 2025 kommuniziert.
Kontakt: Anja Bühlmann, Fachverantwortliche Kulturräume
E-Mail: ateliers@zuerich.ch
Telefon: +41 44 412 31 64
Website: http://kultur.raumboerse-zuerich.ch/
Bewerbung
Bitte stellen Sie uns folgende Angaben und Dokumente vollständig zu.