4 Ateliers im Mediacampus zu vermieten

Bildende Kunst

4 Ateliers im Mediacampus zu vermieten

Preis: 
CHF 90.- / m2 / Jahr
Mietbeginn: 
1. April / Mai 2025
Grösse: 
19m2, 2X 29m2, 30m2
Subventioniert: 
ja

Der Mediacampus ist ein ehemaliges Gewerbe- und Produktionsgebäude (Druckerei) in Zürich-Altstetten. Unterdessen ist daraus ein Geschäftshaus mit Gewerbe- und Büroflächen mit vielfältigen Nutzungen entstanden. Die Dienstabteilung Kultur der Stadt Zürich mietet seit Anfangs 2015 im Trakt F das 2. Stockwerk (rund 1'650 m2) und stellt dieses Kulturschaffenden zu günstigen Konditionen zur Verfügung.

Nun vermieten wir ab 1. April und 1. Mai  2025 vier Ateliers für bildende Kunstschaffende befristet bis 30. Oktober 2026 (allenfalls Verlängerung möglich).

Eine gemeinschaftlich geteilte Küche und WC-Anlagen plus Duschen stehen auf dem Stockwerk zur Mitbenutzung zur Verfügung.

Gesucht werden:

- professionelle Kulturschaffende aus dem Bereich Bildende Kunst

Besichtigungstermin:

Der Besichtigungstermin findet am 19. November von 9 Uhr bis 10 Uhr statt. Treffpunkt ist der Haupteingang beim Trakt F  (Eingang 4, Seite Hardgutstrasse)

Für eine Bewerbung müssen folgende Kriterien erfüllt sein:

- Hauptberufliche Tätigkeit als Kulturschaffende/r

- Wohn- und Steuersitz in der Stadt Zürich seit mind. 2 Jahren

- kein Zweitatelier in der Stadt Zürich

Wir bitten Sie, für eine Bewerbung folgende Unterlagen einzureichen (bitte zusammengefügt als ein PDF-Dokument, max. 10 Seiten):

- Motivationsschreiben

- Lebenslauf (Ausbildung, bisherige Tätigkeit, Stipendien, Auszeichnungen)

- Dokumentation der bisherigen künstlerischen Tätigkeit (Publikationsliste oder Werkdoku), Link auf Website

- Meldebestätigung (Schriftenempfangsschein) der Stadt Zürich

- Angabe Raumgrösse: Kategorie 1: 19 m2, Kategorie 2: 29m2 und 30m2.

Vergabeprozess: Der Vergabeprozess der Kulturabteilung der Stadt Zürich ist wie folgt geregelt: Die eingegangenen Bewerbungen werden von Fachpersonen der Kulturabteilung und deren Kommissionsmitgliedern geprüft. Dabei orientieren sie sich an den Grundlagen (formale und inhaltliche Kriterien) der Kulturförderung, welche in den Richtlinien der Dienstabteilung Kultur festgelegt sind. Unvollständige oder zu spät eingereichte Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 30. November 2024 in digitaler Form mittels untenstehenden Formulars.

Der Entscheid über die Vergabe wird ab Anfang Januar 2025 kommuniziert. 

Kontakt: Anja Bühlmann, Ateliersbeauftragte Stadt Zürich, Kultur, Stadthausquai 17, 8001 Zürich

E-Mail: ateliers@zuerich.ch
Telefon: +41 44 412 31 64
Website: http://kultur.raumboerse-zuerich.ch/

Bewerbung

Bitte stellen Sie uns folgende Angaben und Dokumente vollständig zu.

Bitte laden Sie Ihr Bewerbungsdossier als PDF-Datei hoch. Die Details zu den geforderten Unterlagen für die Bewerbung sowie den maximalen Umfang entnehmen Sie dem jeweiligen Inserat (freie Räume).
Files must be less than 100 MB.
Allowed file types: pdf zip.