Atelierhaus in historischer Altstadtliegenschaft

Atelierhaus in historischer Altstadtliegenschaft
Beschrieb:
In einer historischen Altstadtliegenschaft vermieten wir im ehemaligen Wäschehaus im Innenhof einen frisch renovierten Atelierraum im 1. OG.
Die Toilette wird mit der Nutzerin des Erdgeschosses geteilt.
Der Atelierraum eignet sich für Kulturschaffende mit stiller Nutzung.
Bewerbungskriterien:
Für eine Bewerbung müssen folgende Kriterien erfüllt sein:
- Hauptberufliche Tätigkeit als Kulturschaffende/r
- Wohn- und Steuersitz in der Stadt Zürich seit mind. 2 Jahren
- kein Zweitatelier in der Stadt Zürich
Bewerbungsangaben:
Für die Bewerbung sind folgende Unterlagen (bitte in einem einzelnen PDF-Dokument zusammenfasst) einzureichen - über das untenstehende Formular oder via Email an ateliers@zuerich.ch
1. Motivationsschreiben (1 Seite)
2. Lebenslauf
3. Dokumentation der bisherigen künstlerischen Tätigkeit, Referenzen (Maximal 5 Seiten)
4. aktuelle Meldebestätigung (Schriftenempfangsschein) der Stadt Zürich.
Vergabeprozess gemäss Atelierpolitik der Stadt Zürich:
Die eingegangenen Bewerbungen werden gesammelt an die Vergabekommission der jeweiligen Sparte weitergeleitet. Diese prüfen die Dossiers und entscheiden dann über die Vergabe des Ateliers. Dabei orientieren sie sich an den allgemeinen Kriterien der Kulturförderung, welche die Abteilung Kultur im Leitbild festgelegt hat. Details sind unter "Vergabekriterien" auf der Raumbörse zu finden.
Besichtigungstermin:
Donnerstag, 7. Februar 2019 von 12 bis 12:30 Uhr
Persönliche Teilnahme an der Besichtigung ist erforderlich und für die vollständige Bewerbung unabdingbar.
Bewerbungsfrist:
bis 17. Februar 2019 (unvollständige oder verspätet eingereichte Dossiers werden nicht berücksichtigt)
Vergabeentscheid:
ca. Ende Februar 2019
Kontakt:
Anja Bühlmann, Atelierbeauftrage Stadt Zürich, Kultur, Stadthausquai 17, 8001 Zürich
E-Mail: ateliers@zuerich.ch
Telefon: +41 44 412 31 64
Webseite: http://kultur.raumbörse-zuerich.ch